Zu Androids Verteidigung muss ich sagen, dass ich Samsungs Touchwizz mega behindert finde und es mich einfach Null anspricht. Allerdings muss ich sagen dass mein Nexus mit Vanilla Android einfach in meinen Augen mit jedem iPhone den Boden wischt. Wenn ich will, kann ich es sofort ohne großes Einrichten ohne Abstriche nutzen. Wenn ich will, kann ich viel Zeit rein stecken und ein wahres, einzigartiges Kunstwerk aus dem UI zaubern. Wenn ich will, kann ich was ganz anderes damit machen. Es läuft einfach darauf hinaus, dass es zwar einfach und gut ist, es aber im Prinzip alles sein kann, was ich will. Das geht mit iOS net. Apple sagt dir dort, was du willst, nicht du selbst. Einen mag das ja zusagen, aber ich zähl da sicher net dazu.

 

Allein schon wegen der unglaublich geilen Soundqualität mit dem DSP-Manager könnte ich auf mein Android niemals verzichten. Wenn ich da meine Kopfhörer in's iPhone von meinem Kumpel steck, klingt das zwar an sich normal und standard, aber im Vergleich zum DSP von meinem Android, wie als wenn ich mit meinem Taschenrechner Musik hören würde.

 

 

Zudem find ich persönlich Android intuitiver zu bedienen, als das iPhone. Aber das is au bei jedem anders...

Uhrzeit
Kalender